Suche nach einem Grundstück

Obgleich wir bereits mit interessanten Grundstückseigentümern im Kontakt stehen, haben wir weiterhin noch keine feste Zusage oder gar einen Pachtvertrag, um den Ewilpa® in Münster umzusetzen. Wir sind weiter auf der Suche…please hold the line

Für den Ewilpa® in Münster suchen wir Grünlandfläche(n) in (der Nähe von) Münster, die insgesamt mehr als 3000 m² groß sein dürfen. Kleinere Teilflächen sind auch gerne gesehen! Hast du Infos oder Tipps für uns? Wir sind für jeden Hinweis dankbar 🙂

Ehrenamt

Vom Beginn bis zum ersten Spatenstich geht noch ein wenig Zeit ins Münsterländle. Bis es so weit ist und wir gemeinsam werkeln, säen und ernten können, braucht es noch einen Moment. Im Laufe der Projektplanung und -umsetzung fallen einige Arbeiten an:

  • Parkdesign (inkl. permakulturellen Ansätzen),
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Pflanzenbeschaffung,
  • Buddeln, pflanzen, säen, schneiden usw.,
  • wissenschaftliche Projektbegleitung (z.B. Einfluss auf Biodiversität)
  • u.v.m.

Was würdest du gerne machen und gestalten?

Lass uns wissen, ob du ab dem Frühjahr 2021 Teil des Ewilpa®-Teams für Münster sein möchtest. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Vernetzung

Du kennst Menschen die nicht direkt die Hände vorm Gesicht zusammen nehmen und sich denken „was für Öko-Hippies“? Dann bring uns gerne zusammen. Ein starkes Netz von interessierten Münsteraner*innen (auch aus ganz Deutschland und Europa 🙂 ) ist die Basis für einen Ewilpa® in Münster.

Saatgut, Pflanzenspende, Wissenswertes

Du hast unbehandeltes Saatgut aus dem eigenen Garten oder dem Wald nebenan oder Ableger von essbaren wilden Pflanzen? Sobald wir nächstes Frühjahr nach Gründstücksfindung und Finanzierungssicherheit den Ewilpa® gestalten können, könnten wir diese wunderbar in das Design einbinden. Eure Expertise ist dabei ebenso herzlich willkommen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit euch!


Kontaktiere uns bei welchem Bedarf auch immer einfach über unser Formular. Wir sind keine fleischfressenden Pflanzen und es kostet nichts 😉

Kontaktformular