#JedenMonatetwasWildes

Ein Podcast für alle, die sich nicht nur genussvoll, sondern auch gesund, regional und verpackungsfrei ernähren wollen.

Wie erkenne ich dieses fantastische Entgiftungskraut namens Bärlauch? Wo finde ich das und was mache ich damit? Und wie kam es eigentlich zu dieser Ewilpa®-Idee?

Fragen über Fragen, die im Ewilpa®-Podcast eine Rolle spielen. Das Themenspektrum reicht von essbaren Wildpflanzen, Rezepten, Nachhaltigkeit, Gesundheitsfürsorge bis zum aktuellen Stand der Ewilpa®- Initiativen im deutschsprachigen Raum.

Wunderbar anzuhören ist das Ganze dank Claudia Maschner und Carsten Häuser. Eine Journalistin und ein Heilpraktiker. Beide sind hochschulzertifizierte Fachberater zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) und sprechen über die Vorteile der Ernährung mit essbaren Wildpflanzen.

Geschmack und Einfachheit stehen dabei im Fokus. Es geht um die Re-Integration der essbaren Wild­pflanzen in unsere tägliche Ernährung. In den Rubriken Wildes Wissen, Wilde Liste und Wilde Küche gibt es Fakten, Kochkünste und Tipps.

Ihr wollt mal reinhören? Na logisch! Bitte einmal hier entlang:

Wer die hinterlegten Links nicht öffnen kann, folgt bitte gerne diesen hier:
(1) https://www.ewilpa.net/essbare-wildpflanzen-podcast.html
(2) https://open.spotify.com/show/2f8vDA9SNq6oUO9WF1ncmS


Übrigens: Sorry, ihr Lieben! Wir hatten zwar Newsletter, uns aber länger nicht mehr im Blog zu Wort gemeldet.

Wir haben uns im Hintergrund viel mit der Vereinsgründung beschäftigt, die kurz bevor steht (!) – gleichzeitig gibt es einige (kleine) Nebenschauplätze, über die wir (noch) nicht schreiben können 😉 Mit dem Verein im Rücken lässt sich unsere Suche nach einem Grundstück für den ersten Ewilpa® in Münster sicherlich beschleunigen. Wir bleiben dran und freuen uns über weitere Grünlandhinweise – den bisherigen sind wir nachgegangen, der Erfolg lässt aber weiter auf sich warten. Gemeinsam können wir das schaffen!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.